Edwin Good / Inhaber

E-Mail: info@good-sonnenschutz.ch

Vor über 20 Jahren habe ich von der Architektur in die Sonnen- und Wetterschutzbranche gewechselt. Es war selbstverständlich, dass ich neben meinen Führungsaufgaben auch das Handwerk des Storen- und Rollladenmonteurs kennen und ausführen lernte. Dieses Wissen habe ich stets an Monteure, Projektleiter und Verkaufsberater weitergegeben. Seit bald 6 Jahren bin ich Mitglied der Berufsbildungskommission und davor war ich 4 Jahre in der Technischen Kommission des Branchenverbandes VSR, tätig. Vor 2 Jahren habe ich mich entschieden, meine Fachkenntnisse am Polybau Uzwil als Lehrer der Fachrichtung Sonnenschutz an die künftigen Berufsleute, Polybauer Fachrichtung Sonnenschutz, weiterzugeben. Gleichzeitig habe ich mich selbständig gemacht und die Einzelfirma Edwin Good Sonnenschutz-Systeme gegründet – ein Einmann-Betrieb mit Schwergewicht Erwachsenenbildung für Sonnenschutzanbieter und Ausführungen von anspruchsvollen Sonnenschutz-Lösungen, u.a. Objekte mit denkmalpflegerischen Auflagen.




Das Unternehmen

Wir sind hauptsächlich in der Region Sarganserland, Bündner Herrschaft und im Raum Chur tätig. Ein-, zweimal im Monat sind wir im Tessin unterwegs. Mit den Marcmetal-Produkten sind wir auch im Raum Winterthur präsent. Wir sind Mitglied des Branchenverbandes VSR, Verband Schweizerischer Anbieter von Sonnen- und Wetterschutz-Systemen. Im Februar 2014 sind wir in der Flumserei eingezogen. Dort haben wir ideale Räumlichkeiten für unsere künftigen Bedürfnisse gefunden.

In einem «leeren Raum» von über 250 m2 konnten wir Reparaturwerkstatt, Lager, Büro, Besprechungszimmer und Ausstellungsraum nach unserem Gusto gestalten und einrichten. Gleichzeitig haben wir die Rechtsform und den Firmennamen des Unternehmens geändert. Die Good Sonnenschutz GmbH beschäftigt heute drei Mitarbeiter und ist ein typisches Familienunternehmen, in welchem die Angehörigen als Gesellschafter eingebunden sind.

Wir bieten das komplette Sortiment von GRIESSER AG an. Für die Detailplanung der Sonnenschutz- und Wetterschutz-Systeme wählen Sie die Web-Seite von GRIESSER. Unter «PRODUKTE» finden Sie die CAD-Downloads und die diversen Ausschreibungstexte.